Die Kraft der Steine

Das Wissen um die energetische Wirkung von Kraftsteinen ist seit Menschengedenken bekannt. Sie können uns auf vielfältige Weise unterstützen und dabei helfen Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Jeder Stein für sich ist einzigartig und entfaltet seine besonderen Kräfte bei uns Menschen auf feinstofflicher Ebene, wenn wir bereit sind uns für diese zu öffnen.

Kraftgestein Amulette & Anhänger

Unsere Kraftgestein Amulette entstehen mit viel Sorgfalt und Liebe, nachdem wir die dafür schönsten und energetisch kraftvollsten Steine ausgewählt haben. Jedes einzelne dieser Unikate wird für sich individuell geformt und ausschließlich von Hand bearbeitet. Jeder Kristall wird Stück für Stück energetisch gereinigt und wieder aufgeladen. In Verbindung mit wertvollem Kupfer entstehen schließlich einzigartige und kraftvolle Amulette, welche es Stein für Stein so nur einmal gibt.


Herstellung

Jede einzelne unserer Kraftgesteinkreationen steht für sich als Unikat und wird nach sorgfältiger Handauswahl mit Liebe von Hand Schritt für Schritt gefertigt. Jeder Kristall wird Stück für Stück energetisch gereinigt und schließlich wieder aufgeladen. Die Kristalle stammen aus aller Welt, sodass wir eine große Auswahl an einzigartigen energetisch wirksamen Kraftsteinen anbieten können. Wir stellen unsere Produkte mit einer sogenannten Kupfer-Galvanotechnik her, welche man auch unter dem Begriff „Electroforming“ kennt. Dabei bringen wir in mehreren Arbeitsschritten eine dicke Kupferschicht auf die Fassung des Kristalls. Das jeweilige Stück wird dazu von uns in ein chemisches Bad eingetaucht, in welchem mit Hilfe von positiver und negativer Elektrizität kleinste Kupferpartikel aus einer festen Quelle gezogen werden, welche die Fassung des Kristalls schließlich beschichten. Dieser Vorgang kann zwischen 12 und 24 Stunden dauern.

Warum Kupfer?

Kupfer war schon vor Jahrtausenden wegen seiner positiven gesundheitlichen Eigenschaften bekannt. Es wurde als Schmuck bereits im alten Ägypten getragen. Kupfer hat antimikrobielle, antioxidative, antikarzinogene und entzündungshemmende Eigenschaften. Es hat sich bei Gelenksteifigkeit, Schmerzen und Entzündungen als hilfreich erwiesen. Auch auf die Regulierung der Schilddrüsenfunktion und des Herzrhythmus, sowie bei der Bekämpfung vorzeitiger Hautalterung zeigen sich positive Effekte. Das Trinken von Wasser aus einem Kupferbecher regt die Verdauung an und wirkt zudem durch seine entgiftende Eigenschaft gegen schädliche Bakterien und Entzündungen im Magen-Darm-Trakt.

Kraftgestein Info